Agrarpolitik - der Podcast aus der Wandelhalle

Der Podcast über die Session der eidgenössischen Räte - wir fassen die wichtigsten Geschäfte zusammen und ordnen ein.

Lange Debatte zur Massentierhaltungs-Initiative - und ein paar Entscheide: das war Woche 3 der WintersessionListen now (15 min) | Mehr als 6 Stunden dauerte die Debatte zur Massentierhaltungs-Initiative. Zudem wurden diverse kleinere Geschäfte behandelt, die…
Vorerst keine neuen Deklarationsvorschriften bei Zucker: das war Woche 2 der WintersessionListen now | In der zweiten Sessionswoche hat sich vor allem der Ständerat mit der Landwirtschaft betreffenden Anliegen befasst bzw. befassen wollen…
Mehr Geld und neue Dynamik in der Gentechnik-Debatte: das war Woche 1 der WintersessionListen now | Das Parlament erhöht das Budget für die Landwirtschaft um ein paar Millionen Franken. Und der Ständerat schafft eine Differenz im…
Agrarpolitik aus der Wandelhalle: Vorschau auf die Wintersession 2021Listen now (25 min) | In der Wintersession stehen Debatten zu Gentechnik und Massentierhaltung an. Was das Parlament dazu und zu weiteren Geschäften…
Förderung von Obst und Gemüse, soziale Absicherung und Schlussabstimmungen: Agrarpolitik in der dritten Sessionswoche.Listen now | Die Herbstsession ist vorbei; aufgehoben wurden die Industriezölle und eingeführt ein Zoll für Zucker. Was sonst noch so geschehen ist…
Gentechnik, Brotlabel, Schadenersatz: die agrarpolitischen Schwerpunkte der zweiten Sessionswoche Listen now | Das Gentech-Moratorium stösst mit neuen Züchtungsmethoden an Grenzen. Und Brot ist nicht gleich Brot - die Einordnung zur zweiten…
Zucker, Nährstoffbilanzen, Antibiotika und Steaks - die agrarpolitischen Schwerpunkte der ersten SessionswocheListen now | Die erste Sessionswoche der Herbstsession war agrarpolitisch von Nährstoffbilanzen, Zucker und Antibiotika geprägt. Eine kurze Einordnung…
See all