Eveline Bachmann bewirtschaftet mit ihrem Mann einen Hof in Frauenfeld TG und will Änderungen in der Politik langfristig sinnvoll umsetzen. Sie braucht dafür Zeit und will auch mal scheitern dürfen.
Rolf Bernhard leitet den Bereich Agronomie und Produktionssysteme beim Migros Genossenschaftsbundes. Er steht für die Zusammenarbeit vom Feld bis auf…
Heute kein Podcast, dafür ein Rückblick auf die meistgehörten und meistgelesenen Folgen von Agrarpolitik - der Podcast und die besten Wünsche für ein…
Das Parlament wählte neue Bundesräte, der Ständerat verhandelte die Agrarpolitik 2022+, der Nationalrat Vorstösse mit Bezug zum Absenkpfad Pestizide…
Die letzte Session des Jahres ist agrarpolitisch dem Bundesbudget, der Agrarpolitik 2022+ und dem Absenkpfad Pestizide gewidmet. Aber das ist nicht…
Der Bürger:innenrat war ergebnisoffen, hat aber doch beeindruckende Ergebnisse geliefert, findet Carole Küng. Das zeige die differenzierte Betrachtung…
Die Landwirtschaft kann viele Probleme nicht alleine bewältigen. Laut Lukas Fesenfeld ist das für den politischen Prozess eine Chance. Denn neue Fragen…
Unser heutiger Gast erläutert die zwei Ebenen des Postulatsbericht des Bundesrates, äussert sich zur Reform des Bodenrechts und macht einen Ausblick auf…
See all

Agrarpolitik - der Podcast